DAMIT WAR DIE IDEE GEBOREN, EIN IT-UNTERNEHMEN AUFZUBAUEN, DAS DIE BEDÜRFNISSE DES KUNDEN AN ERSTE STELLE SETZT!

Die Geschichte unseres Unternehmens beginnt im Jahr 2006 mit dem panischen Anruf einer Arztpraxis: kompletter Serverausfall! Was der Praxis aber ein noch größeres Kopfzerbrechen bereitet: Der damalige IT-Dienstleister kann das Problem erst „Donnerstag in zwei Wochen" lösen. Solange kann die Gesundheit eines Menschen allerdings oft nicht warten. Kurzum: Wir haben sofort übernommen und das Problem noch in derselben Nacht gelöst. Punkt 8 Uhr konnten alle wieder arbeiten. Die Arztpraxis war so dankbar und erleichtert, dass sie dann zu niemand anderem mehr wollte als zu uns. Wir hatten nun unseren ersten Kunden mit Wartungsvertrag, der bis heute Teil der CS Lonz Familie ist.

Die Erleichterung des Kunden mitzuerleben, war für uns so prägend, dass wir uns entschieden haben: Dieses Gefühl wollen wir auch anderen Kunden weitergeben! Damit war die Idee geboren, ein IT-Unternehmen aufzubauen, das die Bedürfnisse des Kunden an erste Stelle setzt , und zwar ohne die Sorge, sich für eine solche Dienstleistung verschulden zu müssen. Mit Firmensitz in Gleiszellen sind wir bis heute ein Unternehmen, von dem Sie Planbarkeit und Sicherheit durch monatliche Festpreise und den bestmöglichen Support bekommen und das für ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Layer_27
Layer_28
Layer_29
Layer_30

Zu jedem guten Unternehmen gehört der perfekte IT-Partner. Damit Sie den Rücken freihaben!

GEPFLEGTE KUNDEN- UND MITARBEITERBEZIEHUNGEN SIND DAS FUNDAMENT UNSERER HOCHWERTIGEN LEISTUNG.

Uns ist nicht das schnelle Geld wichtig, sondern Loyalität und langfristige Bindung. Ihr Vertrauen in unsere Glaubwürdigkeit wollen wir erreichen durch

Group_4
Ehrlichkeit

Wir sind stets transparent und aufrichtig, sowohl in Bezug auf Preise als auch in der Kommunikation und Interaktion mit Ihnen und unseren Mitarbeitern.

Group_4_copy
Kontinuität

Mit unserer beständigen Bereitschaft, langfristige Partnerschaften aufzubauen, stellen wir Ihre dauerhafte, professionelle Betreuung sicher.

Group_4_copy_2
Verantwortung

Wir übernehmen die Verantwortung, hochwertige IT-Lösungen mit ökologisch verantwortungsbewussten Ansätzen anzubieten – für nachhaltige Erfolge.

Group_4
Ehrlichkeit

Wir sind stets transparent und aufrichtig, sowohl in Bezug auf Preise als auch in der Kommunikation und Interaktion mit Ihnen und unseren Mitarbeitern.

Group_4_copy
Kontinuität

Mit unserer beständigen Bereitschaft, langfristige Partnerschaften aufzubauen, stellen wir Ihre dauerhafte, professionelle Betreuung sicher.

Group_4_copy_2
Verantwortung

Wir übernehmen die Verantwortung, hochwertige IT-Lösungen mit ökologisch verantwortungsbewussten Ansätzen anzubieten – für nachhaltige Erfolge.

KUNDENSTIMMEN

Zuverlässige Betreuung durch Ansprechpartner, an die Sie sich immer wenden können, um zeitnah Lösungen zu finden!

Das sagen unsere zufriedenen Kunden:

josephschleicher
Joseph Schleicher
Geschäftsführer Schleicher Hörsysteme

Lange Zeit hatte ich mehrere IT Fachleute für die Betreuung meines Computer-Netzwerkes. Es verging kein Monat ohne einen Ausfall auf dessen Wiederherstellung ich oft Tage warten musste. Aufgrund einer persönlichen Empfehlung habe ich Herrn Emanuel Lonz kennen und schätzen gelernt. Herr Lonz beriet mich umfassend und gab exakt Auskunft die meine Probleme und auch Anliegen betrafen. Es hat mir gefallen dass Herr Lonz nicht gleich alles wieder komplett umstellen wollte, sondern versuchte die vorhandene IT durch Ergänzungen zu verbessern. Alle Ansagen die Herr Lonz in Bezug auf schnelle Erreichbarkeit, 24h-Service und Behebung der Störungen machte trafen vollends zu. Herr Lonz ist absolut korrekt und vertrauenswürdig und hält Vereinbarungen strikt ein. Ich kann Herrn Lonz mit seinem Team mit bestem Gewissen nur empfehlen.

decker
Andreas Decker
Urologe

Wir haben Herrn Lonz durch IT-Schulungen in unserem Haus im Jahr 2014 kennengelernt. Heute leitet er unser EDV-Team aus der Ferne, ist zu jeder Zeit bei Problemen erreichbar und kommt zur Not auch mitten in der Nacht die knapp 400km zu uns gefahren, wenn nichts mehr geht und der zuständige Mitarbeiter im Urlaub ist (dafür nochmals danke). Wir haben die Firma auch an unsere Kollegen empfohlen und auch diese sind seither immer in Gänze zufrieden gewesen.

Bei einem Supergau im Jahr 2017 ist durch ein Feuer ein Großteil des Serverraums im Kellergeschoss beschädigt worden. Dank der von Herrn Lonz angebotenen und überwachten Datensicherungen unserer Praxis konnten wir dann trotzdem am nächsten Tag arbeiten. Er hat kurzer Hand aus den Datensicherungen Server im Internet erstellt und diese Informationen gesichert zu uns übertragen. So konnten wir diese Katastrophe ohne Einbußen gut überstehen, wofür wir ihm und seinem Kollegen bis heute mit größtem Dank verbunden sind. Danke dafür, Herr Lonz. gez. Dr.med.A. Decker

michael
Michael Jung
Hörgeräteakustikermeister / Audiologe

Wir hatten einen Termin zur Erstberatung vereinbart und waren begeistert wie Innovativ und umfassend Herr Lonz uns beraten hat. Seit diesem Tag sind wir ein hochzufriedener Kunde dieser Firma und wissen jetzt was es heißt, wenn man gut betreut ist. Herr Lonz hat unsere bestehende EDV optimiert und für eine wesentlich höhere Datensicherheit gesorgt. Auch bei der Einrichtung neuer Filialen, hat er uns bei der Planung und Durchführung unterstützt. Die Firma Lonz Computersysteme lieferte uns eine maßgeschneiderte Hardware und hat alles in das bestehende Netztwerk integriert und eingerichtet, ich musste mich um nichts kümmern und konnte mich dadurch voll auf meine Arbeit konzentrieren. Auch bei der neuen Datenschutzverordnung ist Herr Lonz ein sachkundiger Partner. Er hat die ganze Firma geschult und wichtige Vorgehensweisen erklärt. Dazu gab es ein gut ausgearbeitetes Handout. Herr Lonz ist ein sehr verlässlicher Partner der sich an Absprachen und Termine hält und auch erreichbar ist. Seine Dienstleistung umfasst viele übergreifende Bereiche rund um das Thema Computer/EDV!

Georg-1
Georg Auer
Akustikmeister, Audilogik GmbH

Durch die persönliche Empfehlung einer befreundeten Firma haben wir Herrn Lonz kennengelernt. Vom ersten Tag an haben wir den Unterschied zu unserem alten Anbieter sehr positiv, auch in finanzieller Hinsicht, bemerkt. Unsere Hardware und das Sicherheitskonzept wurde schnell und unkompliziert auf ein wesentlich höheres Level angehoben. Denn gerade bei Datensicherheit im Umgang mit sensiblen medizinischen Daten ist es in der heutigen Zeit einfach unerlässlich, einen absolut professionellen Partner an seiner Seite zu haben. Durch den regelmäßigen „Hintergrundsupport“ können wir uns nun voll und ganz auf unser Tagesgeschäft konzentrieren und müssen uns um den IT-Bereich keine Gedanken mehr machen. Sollte wider Erwarten dennoch einmal ein Notfall sein, ist für uns die Hotline jederzeit erreichbar und das alles zu einem monatlichen Festpreis der uns Planungssicherheit gibt.

muellerleissring-150x150
Constanze Müller-Leißring
Zahnärztin

Nachdem wir mit zwei IT-Firmen nicht so gute Erfahrungen sammeln konnten, sind wir durch einen glücklichen Zufall auf die Firma von Herrn Lonz gestoßen. Vom ersten Tag an fühlten wir uns gut aufgehoben und professionell betreut. Egal zu welcher Uhrzeit man die Firma kontaktiert, es wird einem immer sofort geholfen. Im Frühjahr wurde neue IT-Technik installiert, die Umstellung erfolgte völlig problemlos und ohne Praxisausfall. Alle Veränderungen wurden uns Frauen verständlich erklärt. Viele Kleinigkeiten die nicht verständlich sind, aber zum guten Service gehören, bekommt man hier als selbstverständlich dazu. Das nennen wir Einsatz und honorieren dies gern mit 5 Sternen.

skuhn-150x150
Sebastian Kuhn
Stahlbau Kuhn

Wir haben seit vier Jahren einen Wartungsvertrag für unser 60 Mann starkes Unternehmen abgeschlossen. Begonnen haben wir vor vier Jahren mit alter IT, weil unser bisheriger Betreuer sich nicht getraut hat, unsere sensiblen Daten auf neue Server umzuziehen. Innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss haben zwei Mitarbeiter von dem Geschäftsführer Herr Lonz unsere ganze IT erneuert, zwei neue Firewalls eingebaut und all unseren Mitarbeitern Heimarbeitsplätze eingerichtet für einen absolut tollen Preis. Und seither hatten wir keine nennenswerten Probleme mehr. Wir werden unseren 5jährigen Vertrag jetzt wieder verlängern und werden es nicht bereuen, das hat uns die letzte Vertragszeit gelehrt.

maikew
Maike Winkler
Zahnärztin

Nach einer großen IT-Katastrophe in meiner Praxis bin ich nun ein sehr zufriedener Neukunde der Firma ComputerSystemeLonz. Nach einer gut verständlichen Beratung erfolgt innerhalb nur eines Arbeitstages die komplette Neuausrüstung der Praxis incl. Umstellung auf Windows 10 und Wiederverknüpfung mit Röntgentechnik und Telematik. Der umfassende Support ist ein sehr großer Pluspunkt: auftauchende Fragen werden sehr zeitnah beantwortet. Ich empfehle diese IT-Firma von Herzen!

weibl
Maria Silvia C.
Jena (über kennstdueinen.de)

Zu Weihnachten hat diese Firma im newsletter angeboten, das alle Mitarbeiter von den Kunden sich kostenlos melden können um Hilfe bei der Einrichtung von Skype und Webcam zu bekommen, damit niemand alleine Weihnachten feiern muss. Also habe ich mich gemeldet, da meine Mama einen Computer hat und wir sie aber wegen Corona nicht besuchen wollen. Da haben wir zu Weihnachten sogar eine Webcam für meine Mutter geschenkt bekommen inklusive Versand. Alles auch eingerichtet von dieser Firma. Ich kann nur DANKE sagen, wir haben meine Mutter jetzt immer wieder angerufen und sie hat sich super gefreut, weil sie nicht alleine sein muss.

gaby-150x150
Gabriele Erschens-Walldorf
Innenarchitektin

Nach unterschiedlichen IT Erfahrungen fühlen wir uns in der Zusammenarbeit mit Herrn Lonz nicht nur sehr gut beraten, sondern auch sicher. Bei Fragen und Problemen sind die Reaktionszeiten kurz und die Problemlösungen stets effektiv. Dafür herzlichen Dank.

Christian Simmerl
Christian Simmerl
Heilpraktiker & Osteopath

Seit Jahren nur gute Erfahrung gemacht. Wenn ich ein IT- Problem habe, wurde mir immer zeitnah geholfen. Auch unsere Website wird hier betreut ohne lange Wartezeiten.

maennl
A.W.
Hann. Münden (über kennstdueinen.de)

Wir wurden Anfang 2021 durch diese Sicherheitslücke von unserem Emailserver gehackt und plötzlich konnten wir nicht mehr auf unseren Server. Die bisher betreuende IT-Firma im Ort hat abgewunken und uns weiterempfohlen nach Göttingen an eine Spezialfirma. Diese hat nach 780€ "Anschaugebühr" gesagt, dass sie da nichts machen können.

Auf der Suche nach einer Firma, die uns damit helfen kann, kam ich durch ein Forum auf die Firma ComputerSysteme Lonz. Dort hat man uns geraten, den Server sofort herunterzufahren und ein Mitarbeiter hat sich auf den Weg zu uns gemacht. Das war an einem Freitag. Sonntagabend war dann alles repariert und das Sicherheitsloch gestopft, sodass am Montag alle wieder weiterarbeiten konnten und das ohne Datenverlust. Keine Ahnung wie sie das gemacht haben, doch sie haben es geschafft. Glücklicher kann man in meinem Alter, der das alles nicht mehr so richtig versteht mit den Computern, nicht sein. Vielen Dank!

maennl
Tobias Fleck
Ingenieur, Stahlbau-Branche (per E-Mail)

Hallo Herr Lonz, heute kam unsere Kalendererinnerung, dass der Wartungsvertrag nun gekündigt werden kann. Nach 36 Monaten können wir nur Positives über Ihre Firma berichten. Zu jeder Zeit haben wir in Ihnen einen Ansprechpartner, der uns die Lösungen liefert, die wir brauchen und das nahezu ohne Zeitverzögerung, immer zur Stelle. Auch in Urlaubszeiten war immer jemand erreichbar der unsere Systeme kannte und Probleme lösen konnte. [...] Wir kamen zu Ihnen durch eine Empfehlung und sind bis heute dankbar endlich einen vertrauensvollen Fachmann an unserer Seite zu haben dem unsere laufenden Systeme ebenso wichtig sind wie uns. Vielen Dank, schöne Weihnachten, alles Gute! P.S.: Die Kündigungserinnerung brauchen wir wohl nicht mehr, wir bleiben Ihnen treu!

maennl
Manfred K.
Freiburg (über kennstdueinen.de)

Wir sind ein mittelständischen Unternehmen und haben eine eigene IT-Abteilung. Unsere Mitarbeiter machen hier einen sehr guten Job, allerdings mangelte es unerkannt an genügend Erfahrung im Bereich Sicherheit. Dann kam der Tag X und wir waren ofline mit einer dicken Erpressung, 100 Mitarbeiter im Innen- und außendienst konnten nicht mehr arbeiten. Unsere IT-Abteilung hatte leider nicht die nötigen Kenntnisse und so waren wir auf der Suche nach einem forensischen Team.

Herr Lonz wurde uns dann durch ein Sicherheitsforum empfohlen und er konnte unsere Schwachstelle erkennbar machen, die Systeme reparieren und uns in vier Tagen wieder online bringen. Seither ist er mit einem seiner Mitarbeiter für die Sicherheit zuständig in Zusammenarbeit mit unserer IT. Das klappt super und es ist immer jemand erreichbar. Das schätzen wir sehr.

HJ
Hans-Jörg Röder
Ingenieurbüro Röder, KA

Wir haben ein Ing.- und Sachverständigenbüro in Karlsruhe, bearbeiten Kfz-Schäden und erstellen Gerichts-Gutachten. Seit Jahren hatten wir uns mit Problemen im IT-Bereich zu befassen. Es war ein täglicher Kampf mit den leider häufig auftretenden Fehlfunktionen an Computer, Server, Router u.s.w. . Hierfür schnelle und professionelle Hilfe zu erhalten, um die Arbeit fortführen zu können, stellte uns vor große Schwierigkeiten. Die permanenten Sorgen bzgl. einer schnellen und zielführenden Problemlösung waren leider oftmals mit Hoffen und Bangen diesbezüglich kombiniert.

Dann habe ich Herrn Emanuel Lonz kennengelernt und zufällig erfahren, dass er IT-Betreuung bzw. IT-Lösungen anbietet.

Nun, seit diesem Tag ärgere ich mich wirklich, dass ich die Firma Lonz nicht bereits in den vergangenen Jahren auf dem Schirm hatte. Wir wurden vom ersten Tag an so professionell, schnell, souverän und freundlich betreut, wie wir es bislang überhaupt nicht kannten. Man bekommt ja über die Jahre ein Gespür dafür, wie gut und effektiv die Arbeit eines IT-Spezialisten funktioniert. Und nun muss ich sagen, dass die Verfolgung der einzelnen Arbeitsschritte des Herrn Lonz durchaus als "Erlebnis" bezeichnet werden kann. Es macht Spaß, zuzuschauen, wie diese Problemlösungen zeitnah, extrem schnell, geschickt und fehlerfrei durchgeführt werden. Ich muss es zum Ausdruck bringen: ich bin begeistert! Es ist schon ein gutes Gefühl, stets im Hinterkopf haben zu können: Diese Firma hat Ahnung und ist bei Bedarf sofort da.

josephschleicher
Joseph Schleicher
Geschäftsführer Schleicher Hörsysteme

Lange Zeit hatte ich mehrere IT Fachleute für die Betreuung meines Computer-Netzwerkes. Es verging kein Monat ohne einen Ausfall auf dessen Wiederherstellung ich oft Tage warten musste. Aufgrund einer persönlichen Empfehlung habe ich Herrn Emanuel Lonz kennen und schätzen gelernt. Herr Lonz beriet mich umfassend und gab exakt Auskunft die meine Probleme und auch Anliegen betrafen. Es hat mir gefallen dass Herr Lonz nicht gleich alles wieder komplett umstellen wollte, sondern versuchte die vorhandene IT durch Ergänzungen zu verbessern. Alle Ansagen die Herr Lonz in Bezug auf schnelle Erreichbarkeit, 24h-Service und Behebung der Störungen machte trafen vollends zu. Herr Lonz ist absolut korrekt und vertrauenswürdig und hält Vereinbarungen strikt ein. Ich kann Herrn Lonz mit seinem Team mit bestem Gewissen nur empfehlen.

decker
Andreas Decker
Urologe

Wir haben Herrn Lonz durch IT-Schulungen in unserem Haus im Jahr 2014 kennengelernt. Heute leitet er unser EDV-Team aus der Ferne, ist zu jeder Zeit bei Problemen erreichbar und kommt zur Not auch mitten in der Nacht die knapp 400km zu uns gefahren, wenn nichts mehr geht und der zuständige Mitarbeiter im Urlaub ist (dafür nochmals danke). Wir haben die Firma auch an unsere Kollegen empfohlen und auch diese sind seither immer in Gänze zufrieden gewesen.

Bei einem Supergau im Jahr 2017 ist durch ein Feuer ein Großteil des Serverraums im Kellergeschoss beschädigt worden. Dank der von Herrn Lonz angebotenen und überwachten Datensicherungen unserer Praxis konnten wir dann trotzdem am nächsten Tag arbeiten. Er hat kurzer Hand aus den Datensicherungen Server im Internet erstellt und diese Informationen gesichert zu uns übertragen. So konnten wir diese Katastrophe ohne Einbußen gut überstehen, wofür wir ihm und seinem Kollegen bis heute mit größtem Dank verbunden sind. Danke dafür, Herr Lonz. gez. Dr.med.A. Decker

michael
Michael Jung
Hörgeräteakustikermeister / Audiologe

Wir hatten einen Termin zur Erstberatung vereinbart und waren begeistert wie Innovativ und umfassend Herr Lonz uns beraten hat. Seit diesem Tag sind wir ein hochzufriedener Kunde dieser Firma und wissen jetzt was es heißt, wenn man gut betreut ist. Herr Lonz hat unsere bestehende EDV optimiert und für eine wesentlich höhere Datensicherheit gesorgt. Auch bei der Einrichtung neuer Filialen, hat er uns bei der Planung und Durchführung unterstützt. Die Firma Lonz Computersysteme lieferte uns eine maßgeschneiderte Hardware und hat alles in das bestehende Netztwerk integriert und eingerichtet, ich musste mich um nichts kümmern und konnte mich dadurch voll auf meine Arbeit konzentrieren. Auch bei der neuen Datenschutzverordnung ist Herr Lonz ein sachkundiger Partner. Er hat die ganze Firma geschult und wichtige Vorgehensweisen erklärt. Dazu gab es ein gut ausgearbeitetes Handout. Herr Lonz ist ein sehr verlässlicher Partner der sich an Absprachen und Termine hält und auch erreichbar ist. Seine Dienstleistung umfasst viele übergreifende Bereiche rund um das Thema Computer/EDV!

Georg-1
Georg Auer
Akustikmeister, Audilogik GmbH

Durch die persönliche Empfehlung einer befreundeten Firma haben wir Herrn Lonz kennengelernt. Vom ersten Tag an haben wir den Unterschied zu unserem alten Anbieter sehr positiv, auch in finanzieller Hinsicht, bemerkt. Unsere Hardware und das Sicherheitskonzept wurde schnell und unkompliziert auf ein wesentlich höheres Level angehoben. Denn gerade bei Datensicherheit im Umgang mit sensiblen medizinischen Daten ist es in der heutigen Zeit einfach unerlässlich, einen absolut professionellen Partner an seiner Seite zu haben. Durch den regelmäßigen „Hintergrundsupport“ können wir uns nun voll und ganz auf unser Tagesgeschäft konzentrieren und müssen uns um den IT-Bereich keine Gedanken mehr machen. Sollte wider Erwarten dennoch einmal ein Notfall sein, ist für uns die Hotline jederzeit erreichbar und das alles zu einem monatlichen Festpreis der uns Planungssicherheit gibt.

muellerleissring-150x150
Constanze Müller-Leißring
Zahnärztin

Nachdem wir mit zwei IT-Firmen nicht so gute Erfahrungen sammeln konnten, sind wir durch einen glücklichen Zufall auf die Firma von Herrn Lonz gestoßen. Vom ersten Tag an fühlten wir uns gut aufgehoben und professionell betreut. Egal zu welcher Uhrzeit man die Firma kontaktiert, es wird einem immer sofort geholfen. Im Frühjahr wurde neue IT-Technik installiert, die Umstellung erfolgte völlig problemlos und ohne Praxisausfall. Alle Veränderungen wurden uns Frauen verständlich erklärt. Viele Kleinigkeiten die nicht verständlich sind, aber zum guten Service gehören, bekommt man hier als selbstverständlich dazu. Das nennen wir Einsatz und honorieren dies gern mit 5 Sternen.

skuhn-150x150
Sebastian Kuhn
Stahlbau Kuhn

Wir haben seit vier Jahren einen Wartungsvertrag für unser 60 Mann starkes Unternehmen abgeschlossen. Begonnen haben wir vor vier Jahren mit alter IT, weil unser bisheriger Betreuer sich nicht getraut hat, unsere sensiblen Daten auf neue Server umzuziehen. Innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss haben zwei Mitarbeiter von dem Geschäftsführer Herr Lonz unsere ganze IT erneuert, zwei neue Firewalls eingebaut und all unseren Mitarbeitern Heimarbeitsplätze eingerichtet für einen absolut tollen Preis. Und seither hatten wir keine nennenswerten Probleme mehr. Wir werden unseren 5jährigen Vertrag jetzt wieder verlängern und werden es nicht bereuen, das hat uns die letzte Vertragszeit gelehrt.

maikew
Maike Winkler
Zahnärztin

Nach einer großen IT-Katastrophe in meiner Praxis bin ich nun ein sehr zufriedener Neukunde der Firma ComputerSystemeLonz. Nach einer gut verständlichen Beratung erfolgt innerhalb nur eines Arbeitstages die komplette Neuausrüstung der Praxis incl. Umstellung auf Windows 10 und Wiederverknüpfung mit Röntgentechnik und Telematik. Der umfassende Support ist ein sehr großer Pluspunkt: auftauchende Fragen werden sehr zeitnah beantwortet. Ich empfehle diese IT-Firma von Herzen!

weibl
Maria Silvia C.
Jena (über kennstdueinen.de)

Zu Weihnachten hat diese Firma im newsletter angeboten, das alle Mitarbeiter von den Kunden sich kostenlos melden können um Hilfe bei der Einrichtung von Skype und Webcam zu bekommen, damit niemand alleine Weihnachten feiern muss. Also habe ich mich gemeldet, da meine Mama einen Computer hat und wir sie aber wegen Corona nicht besuchen wollen. Da haben wir zu Weihnachten sogar eine Webcam für meine Mutter geschenkt bekommen inklusive Versand. Alles auch eingerichtet von dieser Firma. Ich kann nur DANKE sagen, wir haben meine Mutter jetzt immer wieder angerufen und sie hat sich super gefreut, weil sie nicht alleine sein muss.

gaby-150x150
Gabriele Erschens-Walldorf
Innenarchitektin

Nach unterschiedlichen IT Erfahrungen fühlen wir uns in der Zusammenarbeit mit Herrn Lonz nicht nur sehr gut beraten, sondern auch sicher. Bei Fragen und Problemen sind die Reaktionszeiten kurz und die Problemlösungen stets effektiv. Dafür herzlichen Dank.

Christian Simmerl
Christian Simmerl
Heilpraktiker & Osteopath

Seit Jahren nur gute Erfahrung gemacht. Wenn ich ein IT- Problem habe, wurde mir immer zeitnah geholfen. Auch unsere Website wird hier betreut ohne lange Wartezeiten.

maennl
A.W.
Hann. Münden (über kennstdueinen.de)

Wir wurden Anfang 2021 durch diese Sicherheitslücke von unserem Emailserver gehackt und plötzlich konnten wir nicht mehr auf unseren Server. Die bisher betreuende IT-Firma im Ort hat abgewunken und uns weiterempfohlen nach Göttingen an eine Spezialfirma. Diese hat nach 780€ "Anschaugebühr" gesagt, dass sie da nichts machen können.

Auf der Suche nach einer Firma, die uns damit helfen kann, kam ich durch ein Forum auf die Firma ComputerSysteme Lonz. Dort hat man uns geraten, den Server sofort herunterzufahren und ein Mitarbeiter hat sich auf den Weg zu uns gemacht. Das war an einem Freitag. Sonntagabend war dann alles repariert und das Sicherheitsloch gestopft, sodass am Montag alle wieder weiterarbeiten konnten und das ohne Datenverlust. Keine Ahnung wie sie das gemacht haben, doch sie haben es geschafft. Glücklicher kann man in meinem Alter, der das alles nicht mehr so richtig versteht mit den Computern, nicht sein. Vielen Dank!

maennl
Tobias Fleck
Ingenieur, Stahlbau-Branche (per E-Mail)

Hallo Herr Lonz, heute kam unsere Kalendererinnerung, dass der Wartungsvertrag nun gekündigt werden kann. Nach 36 Monaten können wir nur Positives über Ihre Firma berichten. Zu jeder Zeit haben wir in Ihnen einen Ansprechpartner, der uns die Lösungen liefert, die wir brauchen und das nahezu ohne Zeitverzögerung, immer zur Stelle. Auch in Urlaubszeiten war immer jemand erreichbar der unsere Systeme kannte und Probleme lösen konnte. [...] Wir kamen zu Ihnen durch eine Empfehlung und sind bis heute dankbar endlich einen vertrauensvollen Fachmann an unserer Seite zu haben dem unsere laufenden Systeme ebenso wichtig sind wie uns. Vielen Dank, schöne Weihnachten, alles Gute! P.S.: Die Kündigungserinnerung brauchen wir wohl nicht mehr, wir bleiben Ihnen treu!

maennl
Manfred K.
Freiburg (über kennstdueinen.de)

Wir sind ein mittelständischen Unternehmen und haben eine eigene IT-Abteilung. Unsere Mitarbeiter machen hier einen sehr guten Job, allerdings mangelte es unerkannt an genügend Erfahrung im Bereich Sicherheit. Dann kam der Tag X und wir waren ofline mit einer dicken Erpressung, 100 Mitarbeiter im Innen- und außendienst konnten nicht mehr arbeiten. Unsere IT-Abteilung hatte leider nicht die nötigen Kenntnisse und so waren wir auf der Suche nach einem forensischen Team.

Herr Lonz wurde uns dann durch ein Sicherheitsforum empfohlen und er konnte unsere Schwachstelle erkennbar machen, die Systeme reparieren und uns in vier Tagen wieder online bringen. Seither ist er mit einem seiner Mitarbeiter für die Sicherheit zuständig in Zusammenarbeit mit unserer IT. Das klappt super und es ist immer jemand erreichbar. Das schätzen wir sehr.

HJ
Hans-Jörg Röder
Ingenieurbüro Röder, KA

Wir haben ein Ing.- und Sachverständigenbüro in Karlsruhe, bearbeiten Kfz-Schäden und erstellen Gerichts-Gutachten. Seit Jahren hatten wir uns mit Problemen im IT-Bereich zu befassen. Es war ein täglicher Kampf mit den leider häufig auftretenden Fehlfunktionen an Computer, Server, Router u.s.w. . Hierfür schnelle und professionelle Hilfe zu erhalten, um die Arbeit fortführen zu können, stellte uns vor große Schwierigkeiten. Die permanenten Sorgen bzgl. einer schnellen und zielführenden Problemlösung waren leider oftmals mit Hoffen und Bangen diesbezüglich kombiniert.

Dann habe ich Herrn Emanuel Lonz kennengelernt und zufällig erfahren, dass er IT-Betreuung bzw. IT-Lösungen anbietet.

Nun, seit diesem Tag ärgere ich mich wirklich, dass ich die Firma Lonz nicht bereits in den vergangenen Jahren auf dem Schirm hatte. Wir wurden vom ersten Tag an so professionell, schnell, souverän und freundlich betreut, wie wir es bislang überhaupt nicht kannten. Man bekommt ja über die Jahre ein Gespür dafür, wie gut und effektiv die Arbeit eines IT-Spezialisten funktioniert. Und nun muss ich sagen, dass die Verfolgung der einzelnen Arbeitsschritte des Herrn Lonz durchaus als "Erlebnis" bezeichnet werden kann. Es macht Spaß, zuzuschauen, wie diese Problemlösungen zeitnah, extrem schnell, geschickt und fehlerfrei durchgeführt werden. Ich muss es zum Ausdruck bringen: ich bin begeistert! Es ist schon ein gutes Gefühl, stets im Hinterkopf haben zu können: Diese Firma hat Ahnung und ist bei Bedarf sofort da.

Möchten auch Sie mehr Sicherheit für Ihre Daten, für sich und das Unternehmen? Einen sorgenfreien Alltag, in dem Sie einfach Ihrem Job nachgehen können, mit einem langfristigen Partner und erfahrenen Experten an Ihrer Seite? Werden Sie Teil der CS Lonz Familie!