ComputerSysteme Lonz 0 63 43 - 98 98 335 Schulstraße 6a, 76889 Gleiszellen

Meinungen

Gabriele Erschens-Walldorf

Innenarchitektin

Nach unterschiedlichen IT Erfahrungen fühlen wir uns in der Zusammenarbeit mit Herrn Lonz nicht nur sehr gut beraten, sondern auch sicher. Bei Fragen und Problemen sind die Reaktionszeiten kurz und die Problemlösungen stets effektiv. Dafür herzlichen Dank.

Enrico Sühnel

Geschäftsführer Pro Optik AO FG GmbH

Computersysteme Lonz ist die Adresse für stressfreien und zuverlässigen IT Support und Netzwerklösungen. Man kann sich hier nicht nur auf eine 24/7 Betreuung und erstklassigen Service verlassen, sondern hat mit Herrn Lonz auch einen äußerst sympathischen Typ der die Sprache des Kunden versteht und umsetzen kann.

Stefan Praedicow

Geschäftsführer FrameTec GmbH

Die Firma Computersysteme Lonz ist für uns zu einem unentbehrlichen Partner geworden. Mit einer extrem kurzen Reaktionszeit kann man Herrn Lonz zu fast jeder Tag- und Nachtzeit kontaktieren und bekommt zu 95% eine sofortige Lösung über Fernwartung. In einem Fall kam er sogar von einem Seminar in Nürnberg sofort nach Sachsen gefahren, hat das Problem vor Ort behoben und ist wieder zurückgefahren. Echt Klasse, 4 Stunden Fahrtzeit, 10 Mausklicks und ohne viel um den heißen Brei zu reden.

Samuel Kauer

Geschäftsführer hightech.solutions

ComputerSysteme Lonz wurde uns von einem Kunden empfohlen, als in unserer Firma alle Server verschlüsselt wurden. Herr Lonz hat mit seinem Team im Jahr 2016 innerhalb von 10 Tagen alles wiederhergestellt, das Netzwerk umgebaut und seither hatten wir nie wieder Probleme mit IT-Sicherheit. Wir sind glücklicher Kunde und möchten auch Herr Ried, den Mitarbeiter von Herrn Lonz, als unseren Betreuer nicht missen.

Andreas Decker

Urologe

Wir haben Herrn Lonz durch IT-Schulungen in unserem Haus im Jahr 2014 kennengelernt. Heute leitet er unser EDV-Team aus der Ferne, ist zu jeder Zeit bei Problemen erreichbar und kommt zur Not auch mitten in der Nacht die knapp 400km zu uns gefahren, wenn nichts mehr geht und der zuständige Mitarbeiter im Urlaub ist (dafür nochmals danke). Wir haben die Firma auch an unsere Kollegen empfohlen und auch diese sind seither immer in Gänze zufrieden gewesen.
Bei einem Supergau im Jahr 2017 ist durch ein Feuer ein Großteil des Serverraums im Kellergeschoss beschädigt worden. Dank der von Herrn Lonz angebotenen und überwachten Datensicherungen unserer Praxis konnten wir dann trotzdem am nächsten Tag arbeiten. Er hat kurzer Hand aus den Datensicherungen Server im Internet erstellt und diese Informationen gesichert zu uns übertragen. So konnten wir diese Katastrophe ohne Einbußen gut überstehen, wofür wir ihm und seinem Kollegen bis heute mit größtem Dank verbunden sind. Danke dafür, Herr Lonz. gez. Dr.med.A. Decker

Michael Jung

Hörgeräteakustikermeister / Audiologe

Wir hatten einen Termin zur Erstberatung vereinbart und waren begeistert wie Innovativ und umfassend Herr Lonz uns beraten hat. Seit diesem Tag sind wir ein hochzufriedener Kunde dieser Firma und wissen jetzt was es heißt, wenn man gut betreut ist. Herr Lonz hat unsere bestehende EDV optimiert und für eine wesentlich höhere Datensicherheit gesorgt. Auch bei der Einrichtung neuer Filialen, hat er uns bei der Planung und Durchführung unterstützt. Die Firma Lonz Computersysteme lieferte uns eine maßgeschneiderte Hardware und hat alles in das bestehende Netztwerk integriert und eingerichtet, ich musste mich um nichts kümmern und konnte mich dadurch voll auf meine Arbeit konzentrieren. Auch bei der neuen Datenschutzverordnung ist Herr Lonz ein sachkundiger Partner. Er hat die ganze Firma geschult und wichtige Vorgehensweisen erklärt. Dazu gab es ein gut ausgearbeitetes Handout. Herr Lonz ist ein sehr verlässlicher Partner der sich an Absprachen und Termine hält und auch erreichbar ist. Seine Dienstleistung umfasst viele übergreifende Bereiche rund um das Thema Computer/EDV!

Antonio My

Akustikmeister, ProOptik Hameln

Wir freuen uns jeden Tag, auf zuverlässiges Arbeiten mit unseren Computersystemen. Wohlwissend das wir uns nicht kümmern brauchen, denn selbst bei kleinsten Anflügen von Unsicherheiten, reicht ein Anruf und wir haben schnell Gewissheit es läuft wieder wie es soll. Gut zu wissen, dass es jemanden gibt der sich kümmert.

Bernd Schweder

Arzt f. Allgemeinmedizin

Ich habe es immer als großen Glücksfall empfunden, vor vielen Jahren unsere Praxis unter die IT-Fittiche von Herrn Lonz stellen zu können. Sein außerordentliches Fachwissen hat bei Hard- und Software-Problemen zu raschen und guten Lösungen geführt. Er war stets erreichbar und hat immer umgehend reagiert. Sein Geschäftsverhalten war von Fairness und Entgegenkommen geprägt.

Maike Winkler

Zahnärztin

Nach einer großen IT-Katastrophe in meiner Praxis bin ich nun ein sehr zufriedener Neukunde der Firma ComputerSystemeLonz. Nach einer gut verständlichen Beratung erfolgt innerhalb nur eines Arbeitstages die komplette Neuausrüstung der Praxis incl. Umstellung auf Windows 10 und Wiederverknüpfung mit Röntgentechnik und Telematik. Der umfassende Support ist ein sehr großer Pluspunkt: auftauchende Fragen werden sehr zeitnah beantwortet. Ich empfehle diese IT-Firma von Herzen!

Constanze Müller-Leißring

Zahnärztin

Nachdem wir mit zwei IT-Firmen nicht so gute Erfahrungen sammeln konnten, sind wir durch einen glücklichen Zufall auf die Firma von Herrn Lonz gestoßen. Vom ersten Tag an fühlten wir uns gut aufgehoben und professionell betreut. Egal zu welcher Uhrzeit man die Firma kontaktiert, es wird einem immer sofort geholfen. Im Frühjahr wurde neue IT-Technik installiert, die Umstellung erfolgte völlig problemlos und ohne Praxisausfall. Alle Veränderungen wurden uns Frauen verständlich erklärt. Viele Kleinigkeiten die nicht verständlich sind, aber zum guten Service gehören, bekommt man hier als selbstverständlich dazu. Das nennen wir Einsatz und honorieren dies gern mit 5 Sternen.

Sebastian Kuhn

Stahlbau Kuhn

Wir haben seit vier Jahren einen Wartungsvertrag für unser 60 Mann starkes Unternehmen abgeschlossen. Begonnen haben wir vor vier Jahren mit alter IT, weil unser bisheriger Betreuer sich nicht getraut hat, unsere sensiblen Daten auf neue Server umzuziehen. Innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss haben zwei Mitarbeiter von dem Geschäftsführer Herr Lonz unsere ganze IT erneuert, zwei neue Firewalls eingebaut und all unseren Mitarbeitern Heimarbeitsplätze eingerichtet für einen absolut tollen Preis. Und seither hatten wir keine nennenswerten Probleme mehr. Wir werden unseren 5jährigen Vertrag jetzt wieder verlängern und werden es nicht bereuen, das hat uns die letzte Vertragszeit gelehrt.

Georg Auer

Akustikmeister, Audilogik GmbH

Durch die persönliche Empfehlung einer befreundeten Firma haben wir Herrn Lonz kennengelernt. Vom ersten Tag an haben wir den Unterschied zu unserem alten Anbieter sehr positiv, auch in finanzieller Hinsicht, bemerkt. Unsere Hardware und das Sicherheitskonzept wurde schnell und unkompliziert auf ein wesentlich höheres Level angehoben. Denn gerade bei Datensicherheit im Umgang mit sensiblen medizinischen Daten ist es in der heutigen Zeit einfach unerlässlich, einen absolut professionellen Partner an seiner Seite zu haben. Durch den regelmäßigen „Hintergrundsupport“ können wir uns nun voll und ganz auf unser Tagesgeschäft konzentrieren und müssen uns um den IT-Bereich keine Gedanken mehr machen. Sollte wider Erwarten dennoch einmal ein Notfall sein, ist für uns die Hotline jederzeit erreichbar und das alles zu einem monatlichen Festpreis der uns Planungssicherheit gibt.

Christian Simmerl

Heilpraktiker & Osteopath

Seit Jahren nur gute Erfahrung gemacht. Wenn ich ein IT- Problem habe, wurde mir immer zeitnah geholfen. Auch unsere Website wird hier betreut ohne lange Wartezeiten.

Maria Silvia C.

Jena (über kennstdueinen.de)

Zu Weihnachten hat diese Firma im newsletter angeboten, das alle Mitarbeiter von den Kunden sich kostenlos melden können um Hilfe bei der Einrichtung von Skype und Webcam zu bekommen, damit niemand alleine Weihnachten feiern muss. Also habe ich mich gemeldet, da meine Mama einen Computer hat und wir sie aber wegen Corona nicht besuchen wollen. Da haben wir zu Weihnachten sogar eine Webcam für meine Mutter geschenkt bekommen inklusive Versand. Alles auch eingerichtet von dieser Firma. Ich kann nur DANKE sagen, wir haben meine Mutter jetzt immer wieder angerufen und sie hat sich super gefreut, weil sie nicht alleine sein muss.

Tobias Fleck

Ingenieur, Stahlbau-Branche (per E-Mail)

Hallo Herr Lonz, heute kam unsere Kalendererinnerung, dass der Wartungsvertrag nun gekündigt werden kann. Nach 36 Monaten können wir nur Positives über Ihre Firma berichten. Zu jeder Zeit haben wir in Ihnen einen Ansprechpartner, der uns die Lösungen liefert, die wir brauchen und das nahezu ohne Zeitverzögerung, immer zur Stelle. Auch in Urlaubszeiten war immer jemand erreichbar der unsere Systeme kannte und Probleme lösen konnte. [...] Wir kamen zu Ihnen durch eine Empfehlung und sind bis heute dankbar endlich einen vertrauensvollen Fachmann an unserer Seite zu haben dem unsere laufenden Systeme ebenso wichtig sind wie uns. Vielen Dank, schöne Weihnachten, alles Gute! P.S.: Die Kündigungserinnerung brauchen wir wohl nicht mehr, wir bleiben Ihnen treu!

Manfred K.

Freiburg (über kennstdueinen.de)

Wir sind ein mittelständischen Unternehmen und haben eine eigene IT-Abteilung. Unsere Mitarbeiter machen hier einen sehr guten Job, allerdings mangelte es unerkannt an genügend Erfahrung im Bereich Sicherheit. Dann kam der Tag X und wir waren ofline mit einer dicken Erpressung, 100 Mitarbeiter im Innen- und außendienst konnten nicht mehr arbeiten. Unsere IT-Abteilung hatte leider nicht die nötigen Kenntnisse und so waren wir auf der Suche nach einem forensischen Team.
Herr Lonz wurde uns dann durch ein Sicherheitsforum empfohlen und er konnte unsere Schwachstelle erkennbar machen, die Systeme reparieren und uns in vier Tagen wieder online bringen. Seither ist er mit einem seiner Mitarbeiter für die Sicherheit zuständig in Zusammenarbeit mit unserer IT. Das klappt super und es ist immer jemand erreichbar. Das schätzen wir sehr.

A.W.

Hann. Münden (über kennstdueinen.de)

Wir wurden Anfang 2021 durch diese Sicherheitslücke von unserem Emailserver gehackt und plötzlich konnten wir nicht mehr auf unseren Server. Die bisher betreuende IT-Firma im Ort hat abgewunken und uns weiterempfohlen nach Göttingen an eine Spezialfirma. Diese hat nach 780€ "Anschaugebühr" gesagt, dass sie da nichts machen können.
Auf der Suche nach einer Firma, die uns damit helfen kann, kam ich durch ein Forum auf die Firma ComputerSysteme Lonz. Dort hat man uns geraten, den Server sofort herunterzufahren und ein Mitarbeiter hat sich auf den Weg zu uns gemacht. Das war an einem Freitag. Sonntagabend war dann alles repariert und das Sicherheitsloch gestopft, sodass am Montag alle wieder weiterarbeiten konnten und das ohne Datenverlust. Keine Ahnung wie sie das gemacht haben, doch sie haben es geschafft. Glücklicher kann man in meinem Alter, der das alles nicht mehr so richtig versteht mit den Computern, nicht sein. Vielen Dank!

Wir setzen Cookies ein, um Ihnen einen optimalen Service anzubieten und diesen immer weiter verbessern zu können.

Durch Bestätigen von “Cookies akzeptieren” stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Über den orangenen Button können Sie Ihre individuellen Cookie-Einstellungen vornehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Cookie-Einstellungen

Hier können Sie wählen, welche Art von Cookies Sie auf unserer Webseite zulassen möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen speichern", um Ihre Wahl zu übernehmen.

FunktionalDiese Cookies sind notwendig, damit unsere Webseite reibungslos funktioniert.

AnalyseAnalytische Cookies die es ermöglichen unsere Webseite zu analysieren und zu optimieren. U.a. im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit.

Social-MediaUnsere Webseite platziert Social Media Cookies, um Ihnen Inhalte von Drittanbietern wie YouTube und FaceBook anzuzeigen.

WerbungDiese Cookies werden über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Werbung auf anderen Websites anzuzeigen.

AndereUnsere Website platziert 3rd-Party-Cookies von anderen Drittanbietern, die nicht analytisch, Social Media oder Werbung sind.