Support & Wartungsverträge
Mit dauerhafter Hintergrundwartung zur funktionierender EDV
Ihre Computer unterliegen dauerhaften Veränderungen. Damit sind nicht nur die Daten gemeint, mit denen Sie täglich arbeiten, sondern auch Ihr System wie Windows, Mac oder Linux. All diese Systeme benötigen monatlich Updates, müssen auf Sicherheitslücken überprüft und immer wieder gewartet werden, damit sie zu jeder Zeit zuverlässig funktionieren. Damit dies für Sie reibungslos passiert, warten wir Ihre Systeme außerhalb Ihrer Öffnungszeiten, wenn nötig auch nachts oder an Sonntagen. So haben Sie zu jeder Zeit sichere, geprüfte IT-Systeme und arbeiten mit dem Wissen, dass Sie gut aufgehoben sind.
Was uns unsere Erfahrung mit Kunden gelehrt hat:
- Ein Anruf beim IT-Dienstleister darf keine Bauchschmerzen verursachen, weil Kosten entstehen. Daher feste, monatliche Preise.
- Support ohne zeitliche Begrenzung – wir helfen Ihnen, bis alles funktioniert.
- Ständige Wartung der EDV, damit Ihnen kein Totalausfall bevorsteht.
- Ungewartete EDV funktioniert über die Zeit der Nutzung schlecht und zudem ist die Lebenszeit um bis zu 50% verringert.
- Zeitnahes, wenn möglich sofortiges Handeln ist unerlässlich in der IT.
- Ruft der Kunde an, ist es für ihn dringend – Lösungen jetzt suchen.
- Langjährige Kundenbeziehungen als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
- Es gibt keine blöden Fragen, nur schlechte IT-Schulungen!
Unsere Idee für perfekte IT
Unsere Arbeit rechnet sich für uns nur dann, wenn wir sie so erledigen können, dass Sie wenig Probleme im laufenden Betrieb haben. Nachts, wenn niemand arbeitet, führen wir Wartungen an Servern und Computern durch, installieren Windows-Updates, überprüfen Backup-Systeme und machen Rückspielungen aus den Backups. Alles dafür, dass Sie nicht am Montag in Ihr Unternehmen kommen und feststellen, dass der Server ausgefallen und das Backup schon drei Monate alt ist.
Wartungsverträge in Verbindung mit wichtigen Datenschutzverträgen geben uns die Möglichkeit, ihr komplettes IT-Management zu übernehmen. Sie geben uns die Verantwortung für die reibungslose Firmen-EDV und wir unternehmen alles Notwendige, um dem Ziel einer 100%-Verfügbarkeit Ihrer IT so nah wie möglich zu kommen. Durch Überwachungsserver, Sicherheitsexperten sowie ständiger Hintergrundwartung schaffen wir eine realistische Ausfallzeit von 99,72% (Stand 2018).
Vier Wege zum Erfolg

Produktqualität
Wir bauen unsere EDV selbst, damit Sie das bekommen, was Sie wirklich benötigen.

Expressaustausch
Computer defekt? Entweder per Express direkt Ersatz oder der Techniker kommt zu Ihnen.

Feste Preise
Gleichbleibend niedrige Quartalsabrechnung – 100% Leistung, jeden Monat.

Neuste Meldungen
Powershell Exchange Online V2-Modul – Installation und Aktivierung
Die jüngste Weiterentwicklung des Exchange Online PowerShell V2-Moduls ist ein Schritt hin zu einer nahtlosen...
Extreme CPU- und RAM-Auslastung durch Sophos mit Splashtop / Atera
Seit Dienstag haben wir im Monitoring sehr eigenartige CPU- und Arbeitsspeicher-Auslastungen auf einigen wenigen PCs gesehen. Der auslösende Dienst war immer Sophos Endpoint Defense Software mit über 10GB Ram und 80% CPU-Auslastung. Nachdem wir hier Nachforschungen angestellt haben, sind wir auf die Wurzel des Problems gestoßen: Splashtop 3.5.6.0. Hier zeigen wir dir, wie du dem Ganzen ein Ende setzt.
Dienst über Aufgabensteuerung täglich neustarten – CMD Anleitung
Wer kennt es nicht: Ein Dienst stoppt immer mal wieder. Man muss auf den PC gehen, die Dienste aufrufen und dann...